Auf ein neues trafen wir uns am Stadtteich, um beim Ansitzangeln den Raubfischen nachzustellen. Nachdem die Köderfische gestippt waren und die Ruten auslagen, passierte eine Weile nichts mehr. Dann hatte ich einen Biss auf meine am weitesten entfernte Rute. Nach zögerlichen Schnurnehmen entschloss ich mich trotzdem zum Anschlag und konnte den Räuber auch haken. Nach kurzem Drill zeigte sich ein etwa 50cm langer Zander, der für ein schnelles Foto posieren musste.

Zander bei Nacht aus dem Stadtteich Bad Driburg

Wir machten zu dritt eine tolle Spinnangeltour auf Forellen, bei der wir alle einige schöne Fische fangen konnten. Das Angelbild zeigt Ben in "Action", er drillt eine Regenbogenforelle aus und steht kurz davor, diese zu keschern.

Regenbogenforelle im Drill am Nethestausee

Zwischendurch konnten wir bei unserer Spinnangeltour auf Forellen auch größere Exemplare erwischen. Nachdem Ben einen Meerforellenblinker montiert hatte, konnte er weit draußen im See einen guten Fisch haken. Nach kurzer Zeit des Drills zeigte sich einen tolle 47cm Regenbogenforelle am Ufer. Nach der Landung präsentierte Ben mit Freude seinen schönen Fang.

Regenbogenforelle auf Kunstköder (Blinker) aus dem Nethestausee

Eigentlich wollten wir mal wieder was aus dem Nethestausee herausstippen, aber statt Rotaugen räuberte ein Schwarm wilder Bachforllen herum! Thorsten, Ben und ich kamen schnell in Fanglaune. Wir machten unser Angelgerät "forellentauglich" und schon ging es los. Während Ben und ich mit der Spinnrute anfangs keine Erfolge hatten, erwischte Thorsten schon nach kurzer Zeit diese kleine Bachforelle beim Stippen. Der kleine Fisch wurde schnell und schonend zurückgesetzt (Catch and Release).

Release einer kleinen Bachforelle aus dem Nethestausee

Saisonbeginn in Neuenheerse, man könnte auch sagen "Das Eis geht, Wir kommen!" Thorsten, Ben und Ich wollten die Lage auskundschaften und dem See direkt das ein oder andere Rotauge abtrotzen. Zum Zeitpunkt des Angelns waren erst kleine Teile des Stausees eisfrei. Ben präsentiert auf dem Angelbild ein schönes Rotauge, dass er beim feinen Stippen schon nach kurzer Zeit überlisten konnte.

Tolles Rotauge zum Saisonauftakt aus dem Nethestausee