Nethestausee

Angelbilder vom Nethestausee bei Neuenheerse in Nordrhein-Westfalen.

Dicker Barsch beim Angeln aus dem Nethestausee

Nethestausee 14.09.2009

Zusammen mit Matthias machte ich das kleine Vereinsboot startklar und wir begannen eine Angeltour auf dem Nethestausee. Als Köder nahmen wir einen kleinen Gummifisch ins Schlepptau und machten uns auf den Weg zu vielversprechenden Angelstellen. Nach einigen Stunden wurde der Zwischenstand erhoben. Ich hatte ein paar kleine Barsche gefangen, aber nichts besonderes. Wir setzten also unsere Angeltour auf dem Boot weiter fort, in der Hoffnung auf mehr. Bereits kurz danach bekam ich einen ordentlichen Biss.

Dicker Barsch (Perca fluviatilis) beim Angeln aus dem Nethestausee

Guter Zander auf Gummifisch aus dem Nethestausee

Nethestausee 15.06.2009

Thorsten ist beim Spinnfischen weiter auf Erfolgskurs und landete hier bereits einen weiteren guten Zander. Zum Testen übergab ich ihm am Abend des Fangtages eine Packung Berkley Pulse Shads in 6cm. Bereits knapp eine Stunde später konnte er den ersten Zander am Stausee Neuenheerse damit überlisten. Mit 68cm ein gutes Angelbild und ein toller Fisch. Der Zander biss in der Abenddämmerung, einer typischen Beißzeit für Raubfische in den Sommermonaten.

Guter Zander auf Gummifisch aus dem Nethestausee

Dicker Amur Graskarpfen im Frühling aus dem Nethestausee

Nethestausee 30.03.2010

Wassertemperaturen um 5°C sind keine idealen Bedingungen zum Karpfenangeln, trotzdem versuchte ich es einen Tag lang auf die schweren Schuppenträger. Das Angeln war zäh, die Begeisterung über einen starken Amur Graskarpfen deswegen um so größer. Trotz des kalten Wassers konnten wir (wieder) einen der wunderschönen und alten Amur Graskarpfen aus dem Nethestausee fangen. Da es hier nur eine handvoll der Fische gibt, ist ein "Wiedersehen" immer eine große Freude für mich.

Dicker Amur Graskarpfen im Frühling aus dem Nethestausee