Kahawai (Arripis trutta) beim Spinnangeln, Picton, Neuseeland

Neuseeland Südinsel 07.01-04.03.2020

Nach sehr schönen Wochen auf der Südinsel Neuseelands hielten wir uns in der Nähe von Picton auf, um tags darauf die Fähre auf die Nordinsel zu nehmen. In der Nähe von Picton fischte ich von einer Landzunge aus auf Kahawai (Australian salmon, Arripis trutta). Bereits zuvor hatte ich gut gefangen mit dem Duo Ryuki Spearhead 110S SW and dem Illex Slow Lazy Jig in 40g in natürlichem, silbernem Dekor. Mit dem Wobbler konnte ich an diesem Tag nicht weit genug werfen bei Gegenwind, aber der schnell geführte Illex Slow Jig brachte Bisse. Interessanterweise brachte das Durchsacken lassen nicht viel, die schnelle Präsentation war erfolgreich. Am Ende der kurzen Angeltour konnte ich noch einen wirklich sehr schönen Kahawai landen.

Kahawai (Arripis trutta) beim Spinnangeln, Picton, Neuseeland