Bei einer gemeinsamen Karpfentour im Herbst 2004 konnte Thorsten diesen schönen Spiegelkarpfen fangen. Der Herbstbeginn hatte den Appetit der Karpfen noch einmal richtig angeheizt und wir konnten uns über regelmäßige Bisse freuen. Obwohl die meisten gefangenen Fisch nicht besonders groß waren, machte uns das Fischen an diesem (recht kurzweiliegen) Angeltag viel Spaß.

Ein guter Spiegelkarpfen im Herbst aus dem Nethestausee

Ein Zander von 69 cm und über 6 Pfund, den ich bei einer Nachtangeltour im Juni 2004 zusammen mit Stefan fangen konnte. Wir fischten mit Köderfischen verschiedener Größe am Kiessee Rathsee in Bentfeld.

Köderfisch-Zander beim Nachtangeln aus dem Rathsee

Ein Zander von 69 cm und über 6 Pfund, den ich bei einer Nachtangeltour im Juni 2004 zusammen mit Stefan fangen konnte. Wir fischten mit Köderfischen verschiedener Größe am Kiessee Rathsee in Bentfeld.

Großer Koikarpfen (Koi, Nishikigoi) beim Angeln aus dem Nethestausee

Alex mit einer tollen und für diese Fischart großen Rotfeder. Er konnte den Friedfisch beim Stippen im Nethestausee überlisten. Nach einem zaghaften Biss zeigte sich kurz nach dem Anschlag dieses schöne Exemplar einer Rotfeder (common rudd), das wird schonend zurücksetzten.

Tolle Rotfeder (common rudd) aus dem Nethestausee

Ben mit einem geschätzt 10-12 Pfund schweren Spiegelkarpfen, den er beim Karpfenangeln überlisten konnte. Der Fisch biss auf große Distanz und konnte für ein schnelles Foto sicher gelandet werden.

Schöner Karpfen (Spiegelkarpfen) beim Angeln im Nethestausee

An der Lippe war enormes Hochwasser. Zusammen mit Ben als Zuschauer war ich für einen Nachmittag an dem kleinen Bach bei Paderborn, um den Forellen nachzustellen. Nach dem Wechsel der Angelstelle konnte diese kleine Bachforelle gefangen und released werden.

Bachforelle beim Angeln an der Lippe bei Paderborn

Alex mit einem wirklich tollen Amur Graskarpfen von fast 1 Meter Länge. Er konnte diesen schönen Fisch bei einer Angeltour im Frühjahr 2004 überlisten. Seine Maße 95cm und 20 Pfund.

Toller Amur Graskarpfen beim Angeln am Nethestausee Neuenheerse

Zum Schluss, kurz Uhr 6 Uhr abends kam Bens Stunde. Ben im Karpfendrill.

Karpfendrill am Nethestausee

Ben mit einem schönen Spiegelkarpfen aus dem Nethestausee, den er bei einem unserer ersten Karpfentrips fangen konnte.

Schöner Spiegelkarpfen beim Angeln im Nethestausse (Neuenheerse)

In Neuenheerse am Nethestausee sahen wir diesen schönen (Doppel-)Regenbogen beim Stippangeln. Einige schöne Fische konnten wir an diesem Angeltag auch noch landen.

Doppelter Regenbogen beim Stippangeln am Nethestausee

Diesen tollen Spiegelkarpfen konnte ich bei einer ganz besonders erfolgreichen Angeltour im Frühjahr 2004 fangen. Beim Grundangeln bemerkte ich am Nachmittag einen schönen Biss, auf den ein toller Drill folgte.

Frühjahrs-Spiegelkarpfen aus dem Nethestausee

Markus und ich suchten den Rathsee bei Bentfeld an diesem Wintertag auf, um den Zandern nachzustellen. Bereits in den Jahren zuvor hatte sich gezeigt, dass ein Ansitz mit Köderfischen auch zu dieser Jahreszeit sehr erfolgreich sein konnte. Während sich meine Montagen beim Ausbringen verdrehten und unfängig waren, traf Markus mit seinen Ködern den Geschmack der Zander. Er konnte zwei schöne Fische landen. Markus zeigt hier den zweitgrößten Zander von 65 cm und 2800 Gramm, gefangen im Rathsee bei Bentfeld.

Zander beim Angeln im Rathsee bei Bentfeld