Das gemeinsame Angeln war auch dieses mal lehrreich und anstrengend, nach dem Fang der ersten Fische dann aber auch ausgesprochen zufriedenstellend. In diesem Winter fingen wir weniger Fische als sonst, trotzdem konnten wir sehr schöne Hechte landen. Mir gelang es schließlich noch, im Brackwasser der Bodden (Ostsee) diesen schönen Esox zum Anbiss zu motivieren. Ein wirklich starker Fisch, der jedoch die Marke von einem Meter (noch) nicht erreicht hatte.

Hecht beim Angeln im Brackwasser der Ostsee

Unsere Angeltour an die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns, genauer gesagt an das Brackwasser der Boddengewässer, war auch dieses Mal ein großartiges Erlebnis. Abgesehen vom Angeln, konnten wir die beeindruckende Natur der Boddenlandschaft genießen. Jannik ließ sich davon jedoch nicht zu sehr ablenken und so gelang ihm unter anderem der Fang dieses schönen Hechts.

Hecht (Esox lucius) beim Angeln mit Gummifisch

Zwei Anläufe brauchte es, bis ich endlich den ersten Fisch im Jahr 2019 gefangen hatte. Am 04.01.2019 war ein einziger Fehlbiss das Resultat der kurzen Angeltour an der Spree. Tags darauf gab es beim Angeln in der Spree mehrere Bisse und diesen schönen Hecht. Gefangen auf einen selbstgegossenen kleinen Gummifisch, was mich besonders freute.

Neujahrshecht beim Angeln in der Spree