Bei Angeln offshore bei 2000 Metern Wassertiefe auf dem Malediven, konnten wir zunächst an der Oberfläche einige Goldmakrelen (Mahi Mahi) fangen. Nachdem an der Oberfläche keine Aktivität mehr war, wechselten wir zum Jigging über und fischten auf 60-150 Metern Tiefe mit Speedjigs. Nach wenigen Wiederholungen (Jiggen, dann wieder Ablassen) wurde mein Jig abgebissen, das 80 lbs Monovorfach wurde sauber getrennt und ich merkte davon nur ein kleines "Zupfen". Neu ausgestattet mit 200 lbs Stahldraht vor dem Köder ging der nächste Jig auf Tauchfahrt und wenig später kam noch ein Biss, ohne dass der Fische sich sofort wieder befreien konnte. Dieser tolle Wahoo (Acanthocybium solandri) konnte nach kurzem, intensivem Kampf gelandet werden. Bis zuletzt plagte mich die Sorge über Haiattacken auf den Wahoo, dies blieb aber aus, während Jannik kurz zuvor einen Mahi Mahi samt Köder an einen Hai verloren hatte.

Wahoo (Acanthocybium solandri) offshore auf Jig -  Malediven