Ein Angelausflug führte Marco, Jannik und mich auf die Malediven, genauer gesagt auf die Insel Gaafaru. Unser erster Angeltag auf dem Boot von "Mariana fishing charters" mit ein bis zwei Guides an Bord, brachte am Riff bzw. im Flachwasser wenig Fische. Das Jiggen in der Nacht blieb jedoch nicht erfolglos. Ganz in der Nähe hatte ein Handleinen-Fischkutter mit Fischchen gefüttert und die Thunfische waren aktiv geworden. Wir hielten uns in der Nähe auf und hofften auf den Thunfischschwarm zu treffen bzw. die Thunfische auf uns, immerhin waren diese ja um ein Mehrfaches schneller als wir. In mehr als 100 Metern Tiefe biss beim Jiggen auf einen Nomad Streaker - Jig dieser Gelbflossenthunfisch (yellowfin tuna, Thunnus albacares) an. Überrascht war ich, dass der Haken im Maul des Thunfischs während des Drills "gearbeitet" hatte, sehr lose hing und bald nach dem Heben des Fisches ins Boot dann auch herausfiel.

Gelbflossenthunfisch (yellowfin tuna) beim Jiggen

Malediven 29.10-04.11.2022

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag