Das Angeln auf den Kapverdischen Inseln, genauer gesagt vor der Insel Santo Antao, war abwechselungsreich. In regelmäßigen Abständen bekamen wir Bisse und konnten auch immer wieder schöne Raubfische landen. Nachdem Marco auf einen Popper einen schönen Horse-Eye Jack gefangen hatte, probierte auch ich mein Glück mit einem topwater-Köder. Mit einem kleinen 12 cm Popper, größere hatte ich nicht an Bord, warf ich in Richtung Uferlinie. Über tiefem Wasser, auf halbem Wege zurück zum Boot, sah ich einen großen Fisch von unten hochschießen und meinen Popper fressen. Ein schöner Almaco Jack (Seriola rivoliana) konnte nach intensivem aber kurzen Drill gelandet werden.

Topwater Almaco Jack (Seriola rivoliana) auf Popper, Kapverden

Kapverden (Cabo Verde) 06.10-14.10.2023

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag