Beim Angeln auf den Kapverden (Cabo Verde) stand uns nicht an jedem Tag ein Boot zur Verfügung. Zu Beginn fischten wir also vom (schwarzen) Strand und von den Felsen der steinigen und steilen Küste. Wir angelten mit Wobblern und fingen verschiedene Jacks, besonders vielseitig waren aber shore jigs einsetzbar und wir fingen viele verschiedene Raubfischarten darauf. Nach einem weiten Wurf in den Atlantik ließ ich meinen 30g shore jig zum Gewässerboden sinken. Direkt nach straffen der Schnur bemerkte ich Gegenwehr. Ein bodenbewohnender Räuber, ein Großer Roter Drachenkopf (Scorpaena scrofa, Anm: Fischidentifikation nach bestem Wissen, nicht absolut sicher) hatte den Jig noch am Boden attackiert und blieb hängen.

Großer Roter Drachenkopf (Scorpaena scrofa) beim shore jigging, Cabo Verde

Kapverden (Cabo Verde) 06.10-14.10.2023

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag